Der Beginn von bestrong, beflexible Retreats

Kurz nach meinem Inside Yoga Teacher Training in Frankfurt vor 2 Jahren, hatte ich beschlossen mein erstes, eigenes Yoga Retreat zu organisieren. Zu diesem Zeitpunkt unterrichtete ich schon ein paar Jahre Yoga und Pilates in Nürnberg. Außerdem war ich ein Travelholic und nutzte jeden einzelnen Urlaubstag, um zu reisen und die einzigartigen Orte, Menschen und Kulturen dieser Erde zu entdecken. Meist waren das Reiseziele, die eng mit der Natur verbunden waren, also Rückzugsorte, abseits von all dem Trubel der heutigen Zeit. Genau diese beiden Leidenschaften, das Yogaunterrichten und das Reisen, wollte ich miteinander verbinden, gemeinsam mit euch an den schönsten Orten Yoga praktizieren und einfach eine gute Zeit verbringen. "Creating feel good vibes"
Ein paar Monate später, im Frühjahr 2019, startete mein erstes SPRING VIBES Yoga Retreat in der Schnitzmühle im Bayerischen Wald, welches ich zusammen mit meinem Sportmate Hannes durchgeführt habe. Das Adventure Camp Schnitzmühle ist eine modern konzipierte Wellness-Oase inmitten des Bayerischen Waldes, direkt an einem Fluss, dem schwarzen Regen, gelegen. Wine absoluter Wohlfühl-Space, der außerdem einen richtig schönen Yogaraum zu bieten hat. Es war Liebe auf den ersten Blick, hier sollte mein erstes Yoga Retreat starten. Dieses Wochenende war unglaublich toll und inspirierend für jeden von uns. Es ist einfach ein großartiges und dankbares Gefühl etwas einzigartiges zu schaffen und dabei in eure strahlenden Augen zu sehen. 
Heute organisiere ich bereits mehrere, verschiedene Yogaretreats im Jahr. Die jeweiligen Retreat-Locations  haben immer einen besonderen Bezug zur Natur und befinden sich trotz guter Erreichbarkeit weit weg vom Alltagstrubel. Hier kann man regenerieren und neue Kraft schöpfen. Die Yogaprogramme sind immer ein Mix aus kraftvollen, aktivierenden und sanften, regenerierenden Yogaeinheiten. Diese werden ergänzt durch unterschiedliche Workshops und Mindwork Sessions. Die Zeit des Rückzugs wirkt ganzheitlich, auf allen Ebenen und bringt deinen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang.
Ich bin dankbar für die vielen positiven Feedbacks, die mich bestärken weiterhin EINZIGARTIGE YOGA MOMENTS für euch zu schaffen. Rückblickend bin ich stolz und dankbar für das, was ich bisher erreicht habe und bin voller Vorfreude and positive Vibes auf alles, was noch kommt. Die aktuellen Retreat Termine 2021 findet ihr hier auf meiner Webseite. 

Remember when you wanted, what you currently have.